DER KUNSTGRIFF KALENDER | JETZT BESTELLEN

Single Blog Title

This is a single blog caption

Deutscher Mühlentag am 21.Mai 2018

Bei schönstem Wetter konnten wir den Mühlentag feiern. Zu unser großen Freude waren die Dreschergemeinschaft und Dieter, mit Feinen aus Eisen, wieder bei uns. Das Trio Molina hat uns den ganzen Tag musikalisch erfreut, das Team Mohr mit Ihrer SIKU Bahn, sowie die Lok Emma, haben die vielen Kinder und Eltern dann zusätzlich begeistert.

Unser bewährtes und ehrenamtliches Team hat ganz wunderbar für das leibliche Wohl gesorgt und alles gegeben, um die ca. 550 – 600 Besucher bestens mit leckeren Fischbrötchen, Bratwurst & Getränken, sowie mit Kaffee und Kuchen, zu versorgen. Zeitweise gab es wegen des großen Andranges rund um die Mühle, keine Parkplätze mehr. Besonderen Dank deshalb an unsere Nachbarn Michael Bohne und Rainer & Dorte Dörner, bei denen die Besucher zusätzlich parken durften.

Auch am Nachmittag ließ der Besucherstrom nicht nach und es wurden restlos alle gespendeten Kuchen genossen. Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für die vielen leckeren Kuchenspenden bedanken. Besonderen Dank auch an Kai & Judith vom Restaurant V, ohne deren kostenlose Unterstützung durch Bereitstellung von Zelt, Tresen, Gläser, Bierbänke etc. wäre ein solches große Fest für uns nicht machbar. Selbst als uns die Getränke am Nachmittag drohten auszugehen, durften wir uns aus dem V-Getränkekeller leihweise bedienen. Allen die uns so wunderbar unterstützt haben ein ganz besonderes „GLÜCK ZU“ und HERZLICHEN DANK!

Am Mühlentag 2019 nehmen wir nicht teil und werden uns zur frisch renovierten Mühle nach Hemmingstedt begeben, um dort einmal den Tag als Gast zu erleben.
Wir hoffen viele von Euch auch dort zum gemeinsamen Klönschnack zu treffen. Juliane und wir freuen uns dann Euch 2020 wieder bei uns zum Mühlentag begrüßen zu dürfen.

Hier ein paar Eindrücke des Mühlentags 2018 an der Mühle Juliane. Die Fotos vom Tag hat Wolfgang Freter gemacht!


Der Film wurde von Heiko Uhlenberg gefilmt und zusammengestellt. Vielen Dank dafür!

Leave a Reply